Nutzungsbedingungen Easydam.ch - brix - DAM-Lösungen - brix - Basel/Allschwil

Allgemeine Bedingungen

  • brix IT Solutions (nachfolgend «brix») stellt mit easyDAM.ch einen Kundenbereich auf einer Bynder SaaS-Instanz zur Verfügung. Alle easyDAM.ch Kunden nutzen das DAM-System gemeinsam. Benutzer-Accounts werden nur von brix angelegt. Dabei setzt brix nur den Benutzernamen und die E-Mail Adresse. Der Benutzer erhält darauf einen Link, womit er sein persönliches Passwort setzen kann. Kein Kunde erhält Administratoren-Zugriff auf easyDAM.ch
  • Der Zugang zu easyDAM.ch erfolgt mittels der Bynder Zugangsdaten (Benutzername und Passwort). Alle Benutzer sind selbst verantwortlich für die Wahl und den Schutz ihrer Zugangsdaten. Sollte durch die Benutzer eine nicht autorisierte Verwendung festgestellt werden, obliegt es deren Verantwortung, brix zu benachrichtigen.
  • Alle Benutzer sind haftbar für die Account-Nutzung mittels ihrer Zugangsdaten. Dies gilt insbesondere für die Dateien, die hoch- oder heruntergeladen resp. via Share-Link verschickt werden. Jeder Zugang, der durch eine erfolgreiche Authentifizierung erfolgt, wird registriert und gilt als Nutzung durch einen autorisierten Benutzer. brix kann nicht haftbar gemacht werden für Schäden, die durch die missbräuchliche Verwendung der Zugangsdaten entstehen.
  • Zugangsdaten sind persönlich und dürfen nicht weitergegeben werden. Jeder Zugang darf nur vom registrierten Benutzer verwendet werden.
  • Als Kundenvertreter nehmen Sie zur Kenntnis, verstehen und erklären sich mit der Nutzung von easyDAM.ch damit einverstanden, dass die Daten aller easyDAM.ch-Kunden auf einem einzigen DAM-System betrieben werden. Dadurch akzeptieren Sie, dass die einzelnen Accounts nur über das Bynder Rollen- und Rechtekonzept voneinander getrennt sind. Beim Setup eines neuen Accounts wird brix alles dafür unternehmen, dass die Accounts voneinander getrennt sind und bleiben. Sollte es aber wider Erwarten trotzdem eintreten, dass Daten anderer Accounts sichtbar werden, schliesst brix jegliche Haftung aus. Die Benutzer sind verpflichtet, entsprechende Entdeckungen umgehend zu melden.
  • Die System-Verfügbarkeit und Backup-Erstellung wird von Bynder gemäss deren Sicherheitsstandards sichergestellt.
  • Sie verpflichten sich als Kundenvertreter, wahrheitsgetreue Angaben über sich resp. Ihre Firma zu machen und keine fremden Identitäten zu nutzen. brix behält sich das Recht vor, Zugänge bei der Entdeckung falscher Angaben unverzüglich zu sperren.
  • Alle Benutzer sind verpflichtet, die lokalen, nationalen und internationalen Gesetze im Zusammenhang mit der Nutzung der zur Verfügung gestellten Dienste einzuhalten. Keine anwendbare Bestimmung darf verletzt werden. Insbesondere ist es verboten, Daten hochzuladen, die gegen den guten Geschmack oder die guten Sitten und Gebräuche verstossen. Explizit verboten sind Gewaltdarstellungen, pornografische oder obszöne Inhalte, Aufruf zur Gewalt und rassistisch diskriminierende Inhalte. brix behält sich das Recht vor, bei der Entdeckung solcher Inhalte diese unverzüglich zu löschen und die zugehörigen Zugänge zu sperren.
  • Alle Benutzer sind verpflichtet, sich an die ethischen und generell akzeptierten Regeln des Zusammenwirkens im Internet zu halten (Netiquette) und erklären sich damit einverstanden, die Dienste weder für Spam noch für Schadsoftware, welche die Funktionalität der Dienste einschränkt, zu nutzen.
  • Als Kundenvertreter sind Sie haftbar für sämtliche Inhalte, die über Ihren easyDAM.ch Zugang angeboten werden. Sie müssen im Besitz der erforderlichen Rechte sein und sind verpflichtet, dafür zu sorgen, dass sämtliche Benutzer der Dienste über die aktuellen Nutzungsbedingungen informiert sind. Sie tragen die volle Verantwortung für alle unter Ihrem Account verwalteten Daten wie auch die entsprechenden Anspruchsrechte Dritter (Datenschutz, Urheberrechte, Geschäftsgeheimnisse, Rechte an Marken, etc.). Sie verpflichten sich, brix und deren Mitarbeitende in jedem Fall schadlos zu halten bei allfälligen Rechtsansprüchen.
  • Die Untervermietung der zur Verfügung gestellten Dienste ist untersagt.
  • brix kann die Dienste jederzeit ohne Begründung ändern, unterbrechen oder mit einer Ankündigungsfrist von 3 Monaten auch einstellen. Ebenso kann die Account-Freischaltung durch brix ohne Angabe von Gründen verweigert werden.
  • Falls Sie easyDAM.ch nicht mehr nutzen wollen, können Sie als Kundenvertreter den Dienst mit einer Frist von 3 Monaten per Ablauf der aktuellen Nutzungsperiode kündigen. Danach wird brix alle für den Kunden eingerichteten Benutzer de-aktivieren und alle Kunden-Assets vom Server löschen.
  • Das «reverse engineering» (auch teilweise), sowie der Einsatz von «crawler», «spider» oder anderer Software zum automatisierten Zugriff auf die bereitgestellten Dienste ist untersagt.
  • Sie nehmen zur Kenntnis, verstehen und erklären sich damit einverstanden, dass wir die Sicherheit der via Internet übermittelten Daten nicht gewährleisten können. Jegliche Datenübermittlung bei der Nutzung der Dienste erfolgt auf eigenes Risiko.
  • Sie nehmen zur Kenntnis, verstehen und erklären sich damit einverstanden, dass brix die Dienste «As Is» und «As Available» ohne ausdrückliche oder stillschweigende Garantie oder Gewährleistung zur Verfügung stellt. Es besteht keinerlei Rechtsanspruch auf Verfügbarkeit, Korrektheit, Performance, etc. noch darauf, dass die Dienste den Anforderungen der Benutzer gerecht werden.
  • Sie erklären sich als Kundenvertreter damit einverstanden, sämtliche Korrespondenz inkl. der Rechnungen via E-Mail an die von Ihnen definierte Adresse zu erhalten.
  • Pflichten, die aus der Nutzung von easyDAM.ch entstehen, können nicht an andere Personen abgetreten werden. Haftbar ist immer der Kundenvertreter.
  • Diese Bestimmungen unterstehen Schweizerischem Recht. Einziger Gerichtsstand ist Arlesheim/BL.

Zahlungsbedingungen / Rechnungstellung

  • Mit dem Datum der Bereitstellung des easyDAM.ch Kunden-Accounts durch brix beginnt die bezahlte Nutzung für ein Jahr resp. die zum Zeitpunkt der Bestellung definierte Mindestdauer.
  • Die Nutzungsdauer ist nicht beschränkt. Ohne gegenteiligen Bescheid erfolgt beim Ablauf der Nutzungsperiode eine automatische Verlängerung.
  • Die Fakturierung erfolgt immer im Voraus, jeweils für ein Jahr. Rechnungen werden nur elektronisch als PDF va E-Mail verschickt und sind innert 30 Tagen rein netto zahlbar.
  • Werden Rechnungen nicht innert 45 Tagen vollständig bezahlt, erfolgt eine Zahlungserinnerung via E-Mail. 60 Tage nach Ablauf der Zahlungsfrist erfolgt eine Mahnung und die Sperrung der Benutzer-Accounts. Ist die vollständige Bezahlung nach 90 Tagen immer noch offen, erfolgt die Löschung des Kunden-Accounts mit sämtlichen Daten.
  • Die aktuellen Preise sind immer in CHF resp. EUR exkl. MWST auf unserer Website publiziert. Änderungen werden jeweils 30 Tage bevor diese in Kraft treten via E-Mail kommuniziert. Sie werden aber immer erst für die nächste Nutzungsperiode wirksam.
  • Die Anpassung der gewünschten Nutzung (Anzahl Benutzer, benötigte Module, Speicherplatz) kann jederzeit vom Kundenvertreter via E-Mail an support@easyDAM.ch beantragt werden. Upgrades werden innert 2 Arbeitstagen ausgeführt und pro rata temporis abgerechnet. Downgrades müssen bis 30 Tage vor Ablauf der aktuellen Periode vorgenommen werden, damit diese für die nächste Nutzungsperiode wirksam werden.
  • Zahlungen werden nicht zurückerstattet. Die Dienste können jederzeit via E-Mail an register@easydam.ch auf Ablauf der nächsten Nutzungsperiode gekündigt werden. Es erfolgt keine Rückerstattung bei angebrochenen Rechnungsperioden.

Support

Wir bieten für easyDAM.ch Support-Modelle gemäss Preisliste an. Aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten, welche easyDAM.ch bietet, empfehlen wir mindestens unser 10-Stunden Support-Abo. Support-Pakete können für die Dauer von 1 Jahr bezogen werden und sind jährlich anpassbar.

Wünschen Kunden ohne Abo Support, wird dieser «on demand» zum Satz von 220.-- / h verrechnet.

Ihre Anliegen oder allfällige Störungsmeldungen können Sie jederzeit an uns senden.

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