Ricola Fallstudie - brix - Erfolgsgeschichten - brix - Basel/Allschwil
50px Ricola Logo
Ricola ist eine der modernsten und innovativsten Bonbonherstellerinnen der Welt. Das Unternehmen exportiert Kräuterspezialitäten in mehr als 50 Länder und ist bekannt für Schweizer Qualität. 1930 gegründet, mit Firmenhauptsitz in Laufen bei Basel sowie Tochterfirmen in Europa, Asien und den USA, produziert Ricola mittlerweile rund 60 Sorten Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Das Familienunternehmen gilt in der Schweiz als Pionierin in Sachen Kräuteranbau und legt grössten Wert auf ausgewählte Standorte und kontrolliert umweltschonenden Anbau ohne Einsatz von Pestiziden und Herbiziden.
 
Johannes Fenner
 
Johannes Fenner

Der von brix implementierte CELUM ContentHub ermöglicht die perfekte Anpassung an die Systemumgebung bei Ricola bezüglich User Experience sowie Benutzer- und Rechtemanagement.

 
 
Johannes Fenner, Head Global Digital Communications
 
Anbaugebiete Luzerner Hinterland IMGP1316 RGB

Erfolg

Marketingverantwortliche und Medienschaffende arbeiten dank RICO (Ricola Internal ContentHub), wie das DAM-System bei Ricola intern genannt wird, Hand in Hand. Brand- und Kommunikationsinhalte stehen weltweit einheitlich zur Verfügung. So ist sichergestellt, dass Ricola als globale Marke wahrgenommen wird.

Global einheitliche Kommunikationsinhalte auf Abruf

DSC 0795 003 phil

«Stellen Sie Ihre Kommunikations­inhalte mit der Kombination CELUM ContentHub und brix:anura einheitlich zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns noch heute.»

Philipp Böhner
Sales Manager

Die Daten werden nur für administrative Zwecke verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich. Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.