Einsatz mit eigenen Frontend-Komponenten
Dank eigenem API können auch externe Umsysteme direkt angeschlossen werden. So wird beispielsweise bei Transgourmet über das API von brix:anura die Erstellung von Weinetiketten mit Bildern aus CELUM in einer eigenen Software unterstützt.
Bildbeziehungsdienst
Bei der Baudirektion des Kantons Zürich wurde brix:anura mittels API in die Objektdatenverwaltungs-Software eingebunden. brix:anura sorgt dafür, dass die Software zur Verwaltung von Objektdaten integriert werden konnte.
Asset-Picker
Ein weiterer Use Case zeigt die Nutzung des API von brix:anura bei Clariant im Zusammenspiel mit Brandic – einem PowerPoint-Add-on Tool der Firma Zigware. In diesem Fall können die digitalen Assets im korrekten Format, direkt aus dem CELUM DAM-System in PowerPoint platziert werden.
Die Neuapostolische Kirche setzt das brix:anura API in ihrem Redaktionssystem (brix:corvus) ein. News-Artikel werden in brix:corvus mit Bildern aus CELUM bestückt. Zur Auswahl stehen dabei automatisch nur die für den gewählten Ausgabekanal vorhandenen Bilder zur Verfügung. Zuvor gesetzte Fokuspunkte und weitere Informationen werden dabei automatisch übernommen.