Celumium 2021 Spring Edition - Neuigkeiten - brix - Basel/Allschwil

CELUMIUM 2021 – Spring Edition

by Veronika Altenbach

17. Mai 2021 2 Minuten
CELUMIUM 2021 – Spring Edition

Im Rahmen einer Online-Mini-Konferenz mit ausgewählten Keynote-Vorträgen und CELUM-Produkt-Updates startete der erste Teil des CELUMIUMs 2021.

In der Spring Edition wurde die neue strategische Partnerschaft mit dem Schweizer MarTech Unternehmen Frontify angekündigt. Unter dem Titel «Better together – Brand & Product Asset Management» erläuterten die beiden Geschäftsführer, Michael Kräftner von CELUM und Roger Dudler von Frontify, gemeinsam die Vorteile der Kooperation.

Gleichklang der Marken- und Produktwelt

Die Verbindung des CELUM ContentHubs mit der Brandplattform Frontify sorgt zukünftig für einen erweiterten Funktionsumfang beider Systeme. Zum einen kann Frontify Unternehmen mit einem hohen Bedarf an Produktinhalten dank CELUM besser unterstützen und zum anderen können CELUM-Kunden mit der Cloud-basierten Brand Management Plattform Frontify ihre Markenkommunikation optimieren.

Mit Frontify's eigenem Design-System, smarten «On-Brand»-Vorlagen, sowie zahlreiche Integrationsmöglichkeiten mit verschiedensten Design-Tools, wird die Corporate Identity und das Corporate Design im Unternehmen nicht nur aufgesetzt, sondern gelebt.

Die CELUM-Plattform ergänzt das ganze, indem der gesamte Content-Lifecycle abgedeckt werden kann. Dies insbesondere dann, wenn grosse Mengen an Produkt-Content erstellt, verwaltet und verteilt werden sollen. So können Inhalte end-to-end orchestriert und in CMS-, Commerce- oder Marketing Automation Anwendungen zur Verfügung gestellt werden – für eine einzigartige Product Experience.

Für das Zusammenspiel beider Systeme haben auch wir unseren Beitrag geleistet und sorgen mit Frontify Connect für die reibungslose Verbindung beider Systeme.

Best Practice Beispiele und Product Roadmap

In einem weiteren Vortrag wurde anhand von Best Practice Beispielen und technischen Einblicken demonstriert, wie durch die Kombination CMS, Marketing Automation und DAM, mehr aus den Inhalten herausgeholt werden kann.

Zu guter Letzt wurde die Session mit den aktuellen CELUM Product Releases und der Product Roadmap abgerundet.

Wir sind gespannt auf die CELUMIUM Summer Edition im September 2021 und freuen uns darauf, das eine oder andere bekannte Gesicht hoffentlich in Linz vor Ort zu treffen.

Erfahren Sie mehr zum Frontify Connector und zum Einsatz von CELUM in Kombination mit Frontify.