Web-to-Print vs. Web-to-Publish
In diesem W2P-Blog beschäftigen wir uns mit den Unterschieden zwischen Web-to-Print und Web-to-Publish.
Mehrby Veronika Altenbach
Haben Sie als Franchisegeber bereits darüber nachgedacht, wie Ihre Franchisenehmer trotz ihrer regionalen Bedürfnisse einen einheitlichen Markenauftritt gewährleisten können?
In einer Welt, in der Konsistenz und Geschwindigkeit, aber auch eine zielgruppengerechte Ansprache von zentraler Bedeutung sind, ist es für Franchisegeber unerlässlich, sicherzustellen, dass ihre Werbematerialien den Unternehmensrichtlinien entsprechen und gleichzeitig trotz der Individualisierungsbedürfnisse effizient erstellt und verteilt werden. Dabei kann eine Web-to-Print-Lösung eine entscheidende Rolle spielen.
Für Franchiseunternehmen stellt die Wahrung eines einheitlichen Markenauftritts eine grundlegende Anforderung dar, um das Vertrauen der Kunden zu stärken und die Bekanntheit der Marke zu steigern. Abweichungen von den Corporate Identity (CI) Richtlinien können Verwirrung stiften und sich nachteilig auf den Erfolg des Franchisebetriebs auswirken. In dieser Hinsicht unterstützt eine Web-to-Print Lösung Unternehmen dabei, individualisierte Kommunikationsmittel online zu erstellen, zu bearbeiten und zu bestellen. Druckerzeugnisse wie Flyer, Visitenkarten, Broschüren, Poster und andere Werbematerialien können individuell – im Rahmen der CI Richtlinien – angepasst werden, ohne dass besondere Kenntnisse im Grafikdesign oder Druckkenntnisse erforderlich sind.
Die Implementierung einer Web-to-Print Lösung für CI/CD-konforme Kommunikationsmittel in Franchiseunternehmen ist ein wichtiger Schritt, um trotz Individualisierung eine einheitliche Markenpräsenz sicherzustellen. Sie ermöglicht Franchisegebern, schnell auf Marketingchancen zu reagieren, ohne den Markenauftritt zu gefährden. Diese Technologie verändert die Art und Weise, wie Franchiseunternehmen ihr Marketingmaterial steuern, verteilen und einsetzen.
In diesem W2P-Blog beschäftigen wir uns mit den Unterschieden zwischen Web-to-Print und Web-to-Publish.
MehrPublizieren Sie standardisierte Kommunikationsmittel wie Factsheets, Inserate oder Visitenkarten mit der Web-to-Publish Lösung brix:papilio.
MehrFlexible Gestaltung für Print-Templates mit brix:papilio.
Mehr