Warum sich ein Brandportal lohnt
Der Einsatz eines Brandportals als zentrale Anlaufstelle für alle Kommunikationsaktivitäten einer Marke hat sich als erfolgreiches Mittel zur Erhöhung der Markenbekanntheit und -reichweite etabliert. Durch die zentrale Verwaltung von Inhalten aus unterschiedlichen Content-Quellen (DAM, PIM, ERP, ECM, DMS) und die Orchestrierung unterschiedlicher Kommunikationsaktivitäten wird die Zielgruppe erreicht und eine nahtlose Customer Journey sichergestellt. Des Weiteren führt das konsistente Look & Feel zu einer unverwechselbaren Brand Experience für alle Anspruchsgruppen.
Zum Schluss ist eine kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung eines Brandportals von Bedeutung. Daher sollte bei der Planung einer Portallösung von Anfang an sorgfältig abgewogen werden, ob neben den notwendigen Ressourcen für die erfolgreiche Umsetzung auch solche für den Betrieb vorhanden sind, damit Ihre Marke auch längerfristig erlebbar bleibt.